Boy Boy

Referenzen

Mobility

Mobility

502.000  
Videoaufrufe mit  
einem Slam.

In der Nach-Corona-Zeit taten sich alle Nahverkehrsplayer schwer, die Menschen wieder von ihrem Angebot zu überzeugen. Bahnland Bayern hatte den Mut die  ganze Ambivalenz der Menschen in einen Poetry-Slam zu gießen und konnte mit 3 Videos über 500.000 Videoaufrufe generieren. Ehrlichkeit zahlt sich aus. 

Mobility

Change

Positionierung
mit Seele.

In Hessen gibt es ein paar Rollen, die schon immer vergeben waren: Wiesbaden ist als Haupstadt wohl der Kopf von Hessen, Darmstadt als Wissenschaftsstadt vielleicht das Hirn von Hessen, Frankfurt sicher das schlagende Herz von Hessen und Offenbach war auch eigentlich schon immer die raue und verletzte Seele Hessens. Das haben wir Offenbach als Claim geschenkt: Soul OF Hessen.

Mobility

Mobility

Ein revolutionär
neuer Tarif.

Der Nahverkehr ist ein entscheidendes Instrument, um die Mobilitätswende in Schleswig-Holstein voranzutreiben. Mit dem 2021 angestoßenen Tarifentwicklungsplan, kurz TEP, hat boy gemeinsam mit civity consulting – für die Kreise, kreisfreien Städte, das Land, die Verkehrsunternehmen, NSH und NAH.SH - eine neue Tarifsystematik erarbeitet. Da das Thema Tarif ist in den vergangenen Jahren immer politischer geworden ist, die Politik zum aktiven Akteur wurde, war es unsere Aufgabe, alle Stakeholder während des Prozesses kommunikativ einzubinden und zu beteiligen. Zudem haben wir in den 2,5 Jahren die Tarifentwicklungsvorghaben mit empirischer Marktforschung rund um die Nutzergruppen qualitativ gestützt. Das Ergebnis: Ein revolutionär neuer Tarif.

Mobilitätswende

Robert bewegt
nicht nur Kiel.

Mit seinem unschlagbaren Charme – oder sagen wir lieber seiner totalen Distanzlosigkeit führt Robert seine Fans und Besucher des Kieler Mobilitäts-Blogs durch die Verkehrsprojekte der Landeshauptstadt. Krass. 

Nachhaltigkeit

Gutes
tun und darüber reden.

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund sorgt mit seinem öffentlichen Nahverkehr für den Großraum Frankfurt für viel Nachhaltigkeit. Jetzt hat er sich als einer der ersten Verbände in Deutschland mit einem Nachhaltig- keitsbericht auch als ganzes Unternehmen der Aufgabe gestellt, das zu dokumentieren. Start für einen spannenden Prozess!

Mobility

Der VBB:
neu positioniert.

Der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg ist bislang nicht mit Kampagnen in Erscheinung getreten. Jetzt tritt er jung, bewegt und relevant in Erscheinung: als der Player, der mit nachhaltiger Mobilität die ganze Region zu einer Gewinnerregion macht.  Link zu YouTube

Mobility

Neuer Look zwischen Rhein, Ruhr und Wupper.

Fast 8 Millionen Einwohner leben in dem Gebiet, das der VRR mit Nahverkehr versorgt. Zeit für einen neuen Auftritt und eine neue Kommunikation. Das neue Liquid-Layout bringt den zeitgemäßen Look sicher in alle Medien.

Mobility

Für jeden
seinen Bus.

Wie macht man ein neues Buskonzept auf dem Land bekannt? Man bringt den Bus buchstäblich in jeden Ort: Alle Bürger*innen des Kreises Rendburg-Eckernförde wurden nicht nur per Brief mit ihrem neuen „Ortsnamen“ angesprochen, sondern dank eines granularen Konzepts genau so individuell auf allen Online-Kanälen. 

Standortmarketing

Raus aus der
Opernfalle.

Bayreuth ist allen ein Begriff: Wagner, Opern, Lohengrin. Und sonst? Die Stadt hat zusammen mit den Unternehmen eine Kampagne ausgeschrieben, die wir unter anderem mit dieser netten Täuschung gewonnen haben: Die Dame auf dem Foto ist die Chef-Designerin von Cybex, dem international bekannten Kinderwagenunternehmen, in – genau Bayreuth. Und die Flügel blitzen normalerweise an ihrem Premium-Modell.

Mobility

Mobility

700 bunte
Busse für Hamburg

Die vhh.mobility ist eines der größten Busunternehmen Deutschlands. Im Rahmen unserer langjährigen Arbeit als Leadagentur für die vhh haben wir in 2023 – endlich – ein neues Erscheinungsbild für das Unternehmen entwickelt, das jetzt von immer mehr Bussen in ganz Hamburg und Umgebung durch die Gegend gefahren wird. Sehr zur Freude der vhh und der Fahrgäste.

B2B

Industrie
voll in Farbe

Für das norddeutsche 400-Mitarbeiter Metall-Unternehmen hoedtke entwickelte boy ein Erscheinungsbild, dass entgegen den üblich langweiligen Industrie- Looks in Farbe schwelgt. 

Standortmarketing

Der tollste 
Claim der Welt

Der „echte Norden“ stieß anfangs auf ziemlich viel Widerstand. Die Schleswig-Holsteiner trauerten ihrem alten Claim nach und mindestens drei weitere Bundesländer fanden, dass sie eigentlich mindestens genau so Norden sind wie SH. Heute gibts im nördlichtsen Bundesland eigentlich nur noch Fans und auch in der Republik hält er sich stabil auf den vordersten Rängen. Erfolg einer echt sauberen Strategie und eines wirklich langen Atems.

Standortmarketing

Keine halben
Sachen.

Das neue Corporate-Design für Halberstadt ist einfach und bestechend. Der große Dom der Stadt sticht im H hervor und hat sich schnell in die Herzen der Halberstädter gespielt. Tratzdem steht Ganz und nicht Halb im Zentrum unseres Claimsystems.

Energiewende

Energie
für Kiel

Die Kieler Stadtwerke setzen bei ihrem regelmäßig erscheinenden Magazin auf Konzept, Redaktion, Layout, Foto und Produktion von boy.

Standortmarketing

Wennein
Visual 
wirklich
lebt.

Um das neue Entwicklungsprogramm der Charité für alle Mitarbeitenden mit Leben zu füllen, entwickelte boy ein Key-Visual, und begleitete den Prozess mit Workshops und Filmen.