Boy Boy

Referenzen

pro bono

Pro Bono gegen
Kinderhunger in Kiel

Von 2015 bis 2019 betreuten wir die Kampagne Mach Mittag für kostenfreie Mittagessen an Kieler Schulen und sammelte in dieser Zeit rund 750.000 Euro für die Initiative ein - davon 3 Jahre lang ganz ohne Gegenleistung. Dafür gab’s den Politik-Award2017! Die Kampagne hat das kostenfreie Mittagessen für alle bis in den Bundesrat gebracht - seit dem 1. August 2019 wird der Eigenanteil von einem Euro deutschlandweit vom Bund übernommen!

Norden

Ein Land auf Fisch

WIR FISCHEN.SH ist eine einzigartige Kampagne für den Berufsstand der Fischer in Schleswig-Holstein. Das modulare Erscheinungsbild lässt vom Krabben- bis zum Süßwasser-Fischer alle gleichermaßen gut aussehen. Das Magazin verortet die für SH so typische Branche eindeutig im echten Norden

Energy

Herz über Kopf für Nordex

Sich diszipliniert an Vorschriften halten ist nicht Jedermanns Sache. Aber jeder hat einen Herzensgrund, warum er heil nach Hause kommen möchte. Auf Grundlage dieser überraschenden Ergebnissen aus Mitarbeiter-Befragungen entstand eine strategisch-emotionale Kampagne für die Nordex Group – einen der führenden Player im internationalen Windenergie-Business

Mobility

Marken sind auch (nur) Menschen

Die neue Mobilitätsmarke für Rheinland-Pfalz ist Rolph! Mit Rolph bekommt das Thema Mobilität in Rheinland-Pfalz einen Repräsentanten, einen Verantwortlichen, einen Antwortgeber und Fragensteller. Gleichzeitig wird das Thema Mobilität in RLP eine Bewegung und fasst alle mobilen Menschen zusammen. Rolph wird quasi zum personifizierten Role-Model.

Norden

Mehr Durchblick für die beste Linse der Welt

Wöhlk ist der Erfinder der Konaktlinse und produziert auf dem platten Land in Schleswig-Holstein die beste Qualität der Welt. Für den eigenen Vertrieb und für ausgesuchte Premium-Marken. boy betreut den Hidden-Champion seit 2016 360° von der Strategie bis zur Social-Media Betreuung.

Standortmarketing

Botschaften brauchen eine Geschichte

Wer sich identifizieren kann, ist der überzeugendste Botschafter! Unsere Binnen-Kampagne für den echten Norden setzt ganz einfach darauf, dass viele Menschen hier oben ihren Sehnsuchtsort gefunden haben und mit gar nichts auf der Welt tauschen möchten. So wie wir selbst! Über 400 Geschichten von (Wahl-) Schleswig-Holsteinern sind inzwischen auf „Darum.SH“ zu finden und viele sind mindestens so überzeugend wie die vier Stories, die wir selbst gefilmt haben.

Norden

Haltung zeigen und sich positionieren

Sauberkeit liegt uns im Blut. Die Positionierung von Bockholdt ist einzigartig in der gesamten Reinigungsbranche. Statt Preis und Leistung stehen Haltung und Persönlichkeit im Vordergrund. Bockholdt räumt auf mit sämtlichen Vorurteilen gegenüber der Branche. Die Kampagne wirkt vor allem extrem positiv nach innen und hilft bei der Mitarbeiter-Akquise.

Norden

24/7 für Kiel

Mit dem Launch des neuen Magazins der Stadtwerke Kiel haben wir – gemeinsam mit dem Kunden – einen ersten wichtigen Schritt für die Positionierung der Marke gemacht. 

Standortmarketing

Echter Norden

Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Unser Claim für SH wurde in nur eineinhalb Jahren der zweitbekannteste Länder-Claim Deutschlands und ist damit aus unserem Sprachgebrauch gar nicht mehr wegzudenken. Das Echte und Unverbogene der Menschen hier oben im Norden macht sie unter anderem zu den glücklichsten der Republik. Hier will man nicht wieder weg!

Norden

1.400.000 Klicks
in 4 Jahren

Seit Juni 2016 reist Lars für NAH.SH durchs Land und macht smarte Live-Kommunikation und Tutorials für den Nahverkehr. Äußerst erfolgreich! Nicht nur die Klicks gingen in nicht geahnte Höhen – auch die Sympathie-Werte sind großartig und Lars ist inzwischen eine Institution im Land und obendrein mit einem silbernen Delphin bei den Corporate Media & TV Awards in Cannes ausgezeichnet.

Mobility

Nahverkehr emotional

Die aktuelle Kampagne der NAH.SH – des Nahverkehrs in Schleswig-Holstein – stellt wieder den Mensch in den Mittelpunkt. Das Wort NAH wird in allen Motiven emotional aufgeladen und zeigt – ohne Übertreibung – die guten Seiten des „gefahren werden“.

Mobility

Einfach auf Ballett drücken

Seit Anfang 2019 betreut boy den Verkehrsverbund Berlin Brandenburg und hat mit der ersten Arbeit die weltweit erste App gelauncht, die Kinder sicher mit dem Nahverkehr ans Ziel bringt. Gerade rechtzeitig zum Schulstart in Berlin und Brandenburg!

Standortmarketing

Eine Marke trifft
die Seele der Stadt

2011 hat boy die Stadt Kiel in einem Strategie-Prozess neu positioniert und 2016 das neue Erscheinungsbild entwickelt. Bis heute arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Institutionen der Stadt daran, die Persönlichkeit, die Attribute und Werte der Stadt in die Zukunft zu transformieren.

Mobility

Schrecken wirkt.

Die weltweite Safety-Kampagne für Bombardier setzt auf eine direkte Ansprache und emotional angreifende Bilder von Menschen mit Verletzungen. Mit Erfolg.

Mobility

100 neue
Busfahrer*innen in 3 Monaten

Erfolreiche Mitarbeiter-Akquise ist zum wesentlichen Ziel vieler Unternehmen geworden. Mit sieben 6-Sekündern auf YouTube und einer treffsicheren Media-Strategie konnte die VHH in 3 Monaten genau 106 neue Busfahrer*innen in den eigenen Reihen begrüßen.