• Unternehmen
  • Referenzen
  • Strategie
  • Kommunikation
  • Online Services

725 Jahre Rattenfänger von Hameln

2009 jährten sich die Ereignisse um den Rattenfänger von Hameln zum 725sten Mal. Das Erscheinungsbild für das Jubiläumsjahr und die Durchführung aller kommunikativen Maßnahmen konnte sich boy im Pitch gegen vier andere Agenturen sichern. Neben einer nationalen Werbekampagne realisiert boy ein Rich-Media-Tool, dass einen Rundgang durch die Stadt per Internet simuliert. Der Rattenfänger wurde für die Kampagne mittelalterlich, düster und geheimnisvoll inszeniert.

Nationale Kunden

  • Baptisten Schöneberg
  • DIW – Berlin
  • Frauenwerk
  • Hameln Marketing und Tourismus
  • HKX – Hamburg Köln Express
  • Opferhilfe Berlin
  • pro familia

Regionale Kunden

  • FEINHEIMISCH
  • GPP – Klinik Preetz
  • Grafik und Druck
  • Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr
  • Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume
  • nah.sh
  • Nordelbische Kirche
  • oceanwell
  • SPD Landtagsfraktion Schleswig-Holstein
  • WBGSH

Internationale Kunden

  • Bombardier Transportation
  • Dexion
  • DrägerMedical
  • FLS
  • GEOMAR – Kiel
  • Hamburg Tourismus GmbH
  • Tourismus NRW
Kontakt | Impressum | Datenschutz